Energetische Wetterlage – Woche 35

Energetische Wetterlage – Woche 35

Heute sind wir erwacht mit einem Gefühl von „seltsam“. Alles fühlt sich irgendwie anders und seltsam an. Bin ich überhaupt auf der richtigen Erde aufgewacht? Ist das noch mein zu Hause?

Ja, solch Fragen mögen dir durch den Kopf gegangen sein. Das Wetter ist traumhaft und doch fühlt es sich so an, als würde hier irgendetwas nicht stimmen. Klarheit und Fokus Fehlanzeige, dafür inneres Chaos und Leere.

Es kann auch sein, dass in dir ein Gefühl von „ich könnte aus der Haut fahren“ hochkommt.

Womit haben all diese Gefühle zu tun?
Nachdem sich die Wogen in der vergangenen Woche gelegt haben und sich in uns alles neu sortiert hat, kann sich das „Neue“ eben fremd anfühlen. Auch haben wir viel Ballast hinter uns gelassen, vieles gelöst. So ist viel Raum für Neues entstanden.
Diesen Raum dürfen wir zunächst einmal betreten, eintauchen, bevor wir ihn füllen. Das fühlt sich wie eine Leere und innere Zerrissenheit an.

Das alte Kleid haben wir abgelegt, das neue passt noch nicht perfekt, so dass wir im wahrsten Sinne aus der Haut fahren können. Uns stehen quasi die Haare zu Berge. 😉 Die erste Euphorie, die großen Ideen verpuffen so langsam, weil wir nicht wissen, wie wir es umsetzen können. Denn auf unsere „alten Programme“ können wir nicht mehr zugreifen.
Wir dürfen in dieser Woche langsam und mit Bedacht neue erste Schritte gehen. Wir dürfen uns in diese neue Version von uns selbst hineinfühlen – Step by Step.

Machen wir uns bewusst, dass diese innere Unruhe lediglich von unserem Verstand hervorgerufen wird, der überhaupt nicht mehr weiß, was eigentlich los ist.
Hier heißt es: Unruhe annehmen, Verstand einfangen und beruhigen und dann fühlen, fühlen, fühlen. Aus diesem inneren Fühlen heraus, dürfen wir komplett neue Erfahrungen machen.

Wisse, deine Angst, die hochkommt, ist berechtigt! Nur lass dich nicht von ihr „verführen“. So lernen wir uns selbst neu kennen in dieser Woche.

 

Much
Love
Melanie

 

Die energetische Wetterlage wird erstellt von Melanie Wiechert – SpiritCoach | Medium | InnenweltCoach | Mentorin.